Wie zieht man diese Uhr auf bzw. Bringt sie zum laufen?

Brooklyn12345  27.10.2022, 20:05

Urlaubsfake oder original?

Stz28
Fragesteller

Weiss ich nicht

5 Antworten

Leider sind Deine Bilder nicht sehr gut, schau nach, ob irgenwo " Automatik" steht. Wenn ja, zieht sie sich beim Tragen von selbst auf. Du kannst aber jede mechanische Uhr, egal ob automatik oder nicht, durch drehen an der Krone aufziehen.

Stz28
Fragesteller

Musst auf die Bilder klicken, um sie in besserer Quali zu sehen. Danke.

Vielleicht ist es eine Automatik-Uhr. Mach sie enfach mal eine Weile um und schau ob sie nach einer Weile anfängt zu laufen. (Obwohl sich normalerweise auch Automatik-Uhren manuell aufziehen lassen.)

Bist Du sicher, dass es eine mechanische Uhr ist? Vielleicht sitzt unter dem Deckel doch ein Quarzwerk, dass eine Batterie benötigt?

Da die Krone, von manchen Rädchen enannt, keine Rillen hat, vermute ich eine Batterieuhr.

Die kann man nicht aufziehen. Die Krone ist zum Stellen der Zeiger da. Dazu muß sie rausgezogen werden. Dann drehen.

Einen ganz hübsche Uhr, wohl mit Kalenderwerk. Kein "Fake". Was soll sie denn fälschen? . . .

Blindipop  27.10.2022, 22:34

Hinten steht Chrongraph, also keine Kalenderuhr. Wenns wahr ist, manchmal ist das eine fake Bezeichnung. Müßtest du testen, mit neuer Batterie. Über die seitlichen Drücker.

Blindipop  27.10.2022, 22:45
@Blindipop

Mit RondaKaliber, Quartz, liegt der Neupreis im Internet bei einer solchen Uhr bei 119 Eu. Ronda ist gut, Schweiz. Keine wertlose Uhr.

Den großen drehknopf raus ziehen und dann drehen. Wenns nicht geht 2min schütteln (gibt uhnren die sich durch die bewegung am handgelenk aufladen. und schütteln geht auch). Wenn das auch nicht geht, hat sie wohl batterie.

beim schütteln nicht übertreiben. sondern eben so wie wenn du saft schüttelst.