Was ist dies für ein Pilz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich tippe hier auf den Rotrandigen Baumschwamm (Fomitopsis pinicola), aber Porlinge sind echt nicht meine Baustelle 🙂.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Weil die meisten der auf Totholz wachsenden nur bedingt oder gar nicht genießbar sind, habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt.

Selbst in "Pilzführern" kommen nur wenige, die essbaren und jene die extrem giftig sind, vor.