Ist das ein Parasol Pilz?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das KEIN Parasol.

Jeaopy
Fragesteller

Was könnte es denn sein egal ob giftig oder ungiftig?

Wenn du weiter leben willst, verlass dich nicht auf Meinung "Experten" aus Internet.

Und nein, sieht komisch aus.

Von Experte Silo123 bestätigt

Das ist ein Riesenschirmling, aber nicht der Parasol, sondern eine nah verwandte Art. Der Parasol besitzt anders aussehende Schuppen auf dem Hut, wächst normalerweise am Waldrand oder auf der Wiese und besitzt einen deutlicher genatterten Stiel. Dieser Pilz sollte der Sternschuppige Riesenschirmling sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine Reihe von giftigen Schirmlingen. Beim Safranschirmling und dem Parasol wird der Anschnitt rötlich, ist das nicht der Fall würde ich lieber die Finger von den Pilzen lassen.

Jeaopy
Fragesteller

Danke für die Antwort, welcher Schirmling könnte es denn sein?

Pilzwald  14.10.2020, 20:09

Der Parasol besitzt weißes Fleisch, das im Schnitt nicht rötet.