Was ist die wichtigste Position beim Fußball?

13 Antworten

Also ich denk Torwart. (weil ich natürlich auch einer bin XD). nein spaß zur seite also für mich ist es der Torwart, da er die schwierigste uafgabe hat. macht er einen fehler, ist der ball drinnen. Bsp.: Lampard kann 30 m über das tor schießen (niemand sagt was) und green verschetzt sich um 2 cm. ein gegentor und schon ist er der Buh-Mann

Der Torwart - ohne einen Torwart sieht der Rest der Mannschaft ziemlich alt aus.

Das kann man nicht so genau definieren,weil du musst es so sehen...hättest du keinen guten Torwart hättest du ein Problem,wenn du keine gute Abwehr hast hättest du auch ein Problem,das Mittelfeld ist auch sehr wichtig also wenn du da keine gute Spieler hast,dann gute Nacht und die Stürmer brauchst du halt um Tore zu schießen...um zu gewinnen muss man ein Team sein und mann kann nicht sagen welche Position die wichtigste ist

das Mittelfeld muss auf jedenfall am meisten laufen, weil die nach Vorne und nach Hinten laufen müssen. Aber der Torwart spielt eigentlich auch ne ziemlich wichtige Rolle.

da gibt es keine wichtigste position. nie könnte eine mannschaft ein spiel ohne eine position gewinnen, nicht nur wegen der fehlenden spieler. abr denk dir mal eine position weg das geht garnicht ;D also genau wie gesagt, es ist ein mannschaftssport