Welche Position ist die schwerste?

3 Antworten

Stürmer...weil Stürmer mehr von anderen Spielern abhängig sind. Spielt die Mannschaft zu defensiv, wird sie von der gegnerischen Mannschaft zu sehr in die Defensive gedrängt und bindet die eigene Mannschaft den Stürmer vorne nicht ein, so steht er vorne zumeist alleine (auf sich gestellt). Zudem ist er mehr von Gegenspielern umgeben als andere Spieler. Torhüter sind da unabhängiger und können sich eher auszeichnen.

Und letztendlich zählen bei Stürmern immer die Tore. Und das kann man aufgrund von Zählen und einfachster Statistik sehen. Schießt du wenig Tore, wirst du automatisch meistens als schlechter Stürmer angesehen bzw eher als blinde Nuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torwart auf jeden Fall!

Du reist dir den Arsch auf und bekommst ein ,,gut“ obwohl du das Schwerste machst

Beispiel: Wie auch Courtois gesagt hat man kann nicht den Ballon’dor gewinnen obwohl er es verdient hat klar Benzema mehr aber Courtois genauso viel

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du es als Torwart am schwersten hast.