Was ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent dass sie ein Helm tragen?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist 120/800 wenn man annimmt das 120 von den 800 mit Helm zur Schule kommen.

die Zahlen sagen nichts aus, ausser das 120 Schüler mit dem Radl zur Schule kommen . Wie viele davon einen Helm tragen steht nirgends, kann einer seine oder aber alle 120, dann wären es ca. 15%

Und woher soll man wissen, wieviele von
den 120 einen Helm tragen?

Versuche es mit dem Dreisatz, das schaffst du schon. Herauszufinden wie viel % EINEN Helm tragen.