Was ist die tochter meines Onkels für mein Kind?

7 Antworten

Hallo!

Da die Tochter deines Onkels deine Cousine ist, wäre sie also die Tante 2. Grades für dein Kind.

Grüße, Dreams97

Also die Tochter deines Onkel ist ja für dich erstmal eine Cousine und damit ist deine Cousine für dein Kinde also die Großcousine, so haben wir es damals in Ethik gelernt.

Gibt es für diese Verwandtschaft überhaupt eine Bezeichnung?

Ist die Großcousine. Ich hab auch eine.Ist die Tochter meiner Cousine.

Herb3472  23.04.2015, 01:00

Das ist nicht richtig. Ihre eigene Cousine (=Tochter ihres Onkels) kann nicht gleichzeitig (Groß)cousine ihres Kindes sein, denn da ist ein Generationsunterschied zu berücksichtigen. Es ist die Großtante ihres Kindes.