Was ist "Die Summe der Kantenlängen" und wie wird diese berechnet? (würfel)

4 Antworten

Ganz einfach, ein Würfel hat 12 Kanten (es ist deine Aufgabe, sie zu finden), die Summe deren Längen ist die "Summe der Kantenlängen". Kleiner Tipp: Beim Würfel sind sie alle gleich lang, du musst also nicht 12 Kanten abmessen, sondern kannst eine abmessen und mit 12 multiplizieren.

Ein Würfel hat die Kantenlänge a und 12 Kanten. Also ist die Summe aller Kantenlängen gleich dem Produkt ihrer Anzahl (12) mit der Länge a.

Du weißt, was eine Kante ist? Du weißt, wie viele Kanten der Würfel hat? Du weißt, was eine Summe ist? Wo ist Dein Problem ...???

naja seitenlänge mal 12 halt