Was ist die stinkende Flüssigkeit in meinem Müllbeutel?

2 Antworten

Omg. Das passiert eben mit Biomasse, wenn die überall vorhandenen Bakterien ihre Arbeit machen. Es gibt einige Bakterien, die auch hervorragend ohne Sauerstoff auskommen. Sie produzieren unter anderem Schwefelwasserstoff und Amoniak, die so herrlich übel riechen. Der Müll muss einfach regelmäßig raus aus der Küche. Für's erste bleibt dir nur die Tüte in eine neue Tüte zu packen und luftdicht zu verschließen (Klebeband). Und am besten ausserhalb der Wohnung lagern (Garten, Balkon).

Bei dem Mix und Art der Aufbewahrung, hat sich Dein Müll dazu entschieden, sich zu kompostieren - evtl auch aus Langeweile (lass das nächste mal ein Radio in der Küche laufen, damit der Müll eine Ablenkung hat - einen Versuch ists wert😉).

Ansonsten könnte noch ein kühlerer Ort zur Zwischenlagerung helfen - zB Balkon oder Keller (falls vorhanden).