Wo kann man gelber müllsack kaufen außer im Internet?

10 Antworten

Hallo,

wenn bei Euch noch gelbe Säcke und keine gelben Tonnen genutzt werden, dann bekommst Du die gelben Säcke kostenlos bei z.B. öffentlicher Verwaltung (bei der Gemeinde, Verbandsgemeinde...) oder in bestimmten Geschäften.

Falls bei Euch gelbe Tonnen genutzt werden, kenne ich nicht die genaue Vorgehensweise. Bei uns war es z.B.so, dass wenn nichts mehr in die Tonne passte, man den Plastikmüll kostenlos bei Recycling-/Wertstoffhöfen abgeben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Musst halt schauen. Für die die behaupten die gibt es gratis von der Gemeinde: Nein die gibt es nicht überall. Viele Gemeinden haben schon vor Jahren auf Tonnen umgestellt, da gibt's keine Säcke mehr

JJ12345678664  21.05.2023, 08:39

Wenn er eine Tonne hat, bräuchte er ja aber keine Säcke??

DerBayer80  21.05.2023, 08:41
@JJ12345678664

Innerhalb des Haushalts sind die Säcke schon praktisch. Die kann man toll in die Tonne stopfen wenn sie voll sind. Außerdem war die Antwort eigentlich auf die bezogen, das die Dinger generell umsonst gibt

Die kannste dir auch bestimmten Orten auch kostenlos abholen...
Bei uns liegen die im Rathaus, mal im Treppenhaus für die Bewohner oder im Real z.B. auf Nachfrage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
ZoeyPauk  21.05.2023, 08:43

Ja bei uns auch im Rathaus

Normalerweise holt man den auf dem Rathaus seiner Gemeinde ab, kostenlos

DerBayer80  21.05.2023, 08:34

Gibt es nicht überall. Viele Gemeinden haben keine Säcke mehr sondern nutzen Gelbe Tonnen

HikoKuraiko  21.05.2023, 08:35
@DerBayer80

Ja und trotzdem bekommt man noch die gelben Säcke zusätzlich zu den Tonnen Punkt denn manchmal reichen die Tonnen ja eben nicht aus so dass man Säcke neben die Tonne stellt.

DerBayer80  21.05.2023, 08:37
@HikoKuraiko

Nein bekommt man nicht. Da heißt es dann, Kauf dir Säcke und das was neben der Tonne steht, wird bei uns erst gar nicht mitgenommen. (Ist übrigens bei uns und. Nachbarlandkreis so)

Im Supermarkt oder manchmal auch kostenlos in deiner Stadt.

Woher ich das weiß:Recherche