Was ist die Stammfunktion dieser e Funktion?

5 Antworten

0,5*e^x

-> Integral ist das Gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

0.25*e*x² +c

Würde ich aber nicht e-Funktion nennen

Wenn das wirklich 0,5 e mal x und nicht 0,5 e hoch x ist, kannst du das mit partieller Integration lösen.

partielle Integration ist überhaupt nicht nötig, du kannst ganz normal integrieren, weil das ein Polynom ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Anastasia38
Fragesteller

Wie geht das

Maxi170703  09.06.2022, 14:50
@Anastasia38

Gib es im Internet ein, da siehst du die Formel, wenn ich die hier mit Worten hinschreibe ist das zu unübersichtlich.

0,5 e * x ?

Dann F(x) = 0,25 e * x² +C

Das ist keine e-Funktion. das e ist hier nur ein Parameter das ist eine stinknormale lineare Funktion.

Die Stammfunktion davon wäre

F(x)=0,25e*x^2

LG