Was ist die Sinnhaftigkeit und der Zweck von ovalen, runden Rennstrecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund liegt auch in der amerikanischen Topographie.

In den USA gibt es die "Great Plains" das ist ein Gebiet was sehr eben ist. Als man den Nord-Amerikanischen Koninent besiedelt hat, hat man das ganze Land in einem "Raster" aus 1/4 Meilen aufgeteilt und diese Grundstücke dann an die Siedelr verteilt. Das ganze hat man dann Streng an den Längen- und Breitengraden ausgerichtet. Kannst du auch gut an einer Karte des US- bundestaaten sehen woe die Grenze "wie mit dem Lineal" gezogen sind.

Also um es salopop zu sagen die Amerikaner kennen einfach kenie Kurven, da sind die Strassen alle Schnurr-gerade und wie mit dem Lineal gezogen.

Das ganze hat man dann einfach auf die REnnstrecken übertragen wo es einafch nur sturr gerade aus geht.

Die Zuschauer können die komplette Strecke sehen. Es sind wenige Kameras notwendig für Fernsehübertragungen.

wo es am meisten eher entscheidend sein wird, welches Rennauto die meisten Pferdestärken (PS) drauf hat

Nein, es geht um Taktik.

https://www.youtube.com/watch?v=70s1Zycr_x0