Was ist die schönste Stadt der Welt für euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes (Bitte in die Kommentare) 50%
London 32%
New York City 14%
Paris 5%
Singapur 0%
Hongkong 0%
Tokyo 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal 5 Städte nennen die mich immer wieder umhauen. Definitiv Chicago, Tokyo, Rio de Janeiro, Krakau und Bogota.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denver123416
Fragesteller

Habe bisher davon nur Chicago besucht, dort hat’s mir aber auch sehr gut gefallen!

BonGamin00  26.03.2023, 13:06
@Denver123416

Freut mich das zu hören. Chicago hat auch einiges zu bieten und die Leute sind dort sehr sehr ausgeglichen. Kann dir aber auch alle anderen Städte die ich erwähnt habe sehr empfehlen.

Denver123416
Fragesteller
@BonGamin00

Meine Besuche in Chicago haben hauptsächlich familiäre Gründe, da der Großteil meiner Familie väterlicherseits aus Wisconsin/Illinois kommt und teilweise immer noch dort wohnt, also sind wir meistens Frankfurt-Chicago geflogen, dort ein paar Tage geblieben und dann weitergefahren. Den Rest kann ich nur so bestätigen!

BonGamin00  26.03.2023, 13:48
@Denver123416

Finde ich echt cool. Es hat echt immer Vorteile verwandte im Ausland zu haben grade in der Midwest Region👌🏻 wünsche dir schon viel Spaß beim nächsten Trip in die USA.

Denver123416
Fragesteller
@BonGamin00

Nächster USA-Trip geht jetzt im April nach NYC, freue mich auch schon sehr darauf.

Anderes (Bitte in die Kommentare)

Rom

Es hat einfach eine extrem große Vielfalt an historischen Gebäuden der verschiedensten Epochen. Da ich gerade die Römische Antike liebe bin ich immer wieder von den Antiken Gebäuden dort begeistert. Ostia Antica gehört zu den tollsten Erlebnissen für mich. Das dort noch so viel zu sehen ist, war mir zuvor nicht bewusst. Auch die Flächenmäßige Größe der Hadriansvilla im Nahen Tivoli hat mich stark beeindruckt.

Sehr gut finde ich, dass das Stadtzentrum großteils Fußgängerzone ist. Rom kann sehr gut zu Fuß besichtigt werden, dass ist gerade in Millionenstädten nicht selbstverständlich. In den meisten Metropolen liegen die Sehenswürdigkeiten so weit auseinander, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder den Auto unterwegs sein muss und in einer Millionenstadt mit eigenen Wagen, nein danke, das ist absolut nichts für mich.

Sehr schön ist auch der Park der Villa Borghese. Direkt im Zentrum ist das Erholung pur.

Italienisches Eis ist für mich sowieso das beste Eis und daher wird davon eben gerade unterwegs in Rom noch mehr konsumiert, als sonst.

Natürlich sind nicht nur die antiken Gebäude ausschlaggebend. Gerade die Altstadt aus der Renaissance bis Barock mit den vielen Kirchen, Palästen, Brunnenanlagen und Plätzen ist wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denver123416
Fragesteller

Rom ist zwar jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber das mit dem Eis stimmt auf jeden Fall!

Anderes (Bitte in die Kommentare)

AMSTERDAM ♥♥♥

Ich war schon in sehr vielen Städten im Ausland, aber es gibt für mich keine Stadt die mich so fasziniert hat wie diese.

und das Beste überhaupt :

massenweise Coffeeshops, in denen man qualitativ sehr hochwertiges Cannabis und/oder Marijuana kaufen darf ! was für ein Paradies auf Erden ! leider war ich erst 16 x dort

https://www.youtube.com/watch?v=ztvZaWtMZes

von den Millionenstädten war ich nur in London ( 5 x )

diese Stadt ist auch sehr faszinierend. absolut sehenswert und auch ne Reise wert !!!

Anderes (Bitte in die Kommentare)

San Francisco

Bin dort geboren, und jedes Mal wenn wir dort unsere Familie besuchen bin ich einfach nur verliebt in die Stadt.

hayko69  25.03.2023, 15:33

Istanbul

Anderes (Bitte in die Kommentare)
  • Germersheim
  • Rostock
  • Freiburg
  • Karlsruhe
  • Ludwigshafen
  • Bad Kreuznach
  • Heidelberg
  • Stralsund
  • Landau
Juliaa05  25.03.2023, 12:51

Lebe in Heidelberg und kann bestätigen, dass die Stadt so wunderschön ist. :)

WeiSte  25.03.2023, 13:14
Hier geht es ausschließlich um Großstädte, also ab 1 Million Einwohner aufwärts.

(siehe in der Frage oben)

Nerdkidfreak007  25.03.2023, 14:43
@WeiSte

Das wurde aber erst später eingefügt. Als ich geantwortet habe, stand das nicht da.