was ist die lösung von folgendem Rätsel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Einhornname,

ich würde das Mädchen A als glücklicher betrachten, da ihr Mundwinkel so aussieht, als ob sie schmunzelt, und das Mädchen B den Mundwinkel nach unten zieht, also eher griesgrämig.

Da es aber ein Rätsel ist, ist dass vielleicht ihr Spiegelbild - also seitenverkehrt.

Liebe Grüße

Obwohl ich sehe, dass es Spiegelbilder sind, empfinde ich B als glücklicher.

Ich würde, von mir aus gesehen, die rechte als die Glücklichere sehen. Ich entscheide dabei nach dem Mundwinkel!

Mir erscheinen beide gleich glücklich, weil die Gesichter einfach jeweils gespiegelt sind. Das ist so als würde das Mädchen A in den Spiegel gucken. Sie würde dann Mädchen B sehen. Folglich zeigen beide Personen die gleiche Mimik und sind somit gleich glücklich.

Die rechte Seite von A und die linke Seite von B. (aus Sicht von uns)

Gruß