Suche Rätsel mit Lösung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal etwas recherchiert und ein paar gefunden :)

  • Die Höhe eines Baums verdoppelt sich jedes Jahr. Nach zehn Jahren hat er seine maximale Höhe erreicht. Nach wie vielen Jahren hatte er die Hälfte seiner Maximalhöhe erreicht? -> Nach 9 Jahren
  • 32 Schimmel auf einem roten Hang, erst stampfen sie, dann mahlen sie und dann warten sie wieder lang. Was ist das? -> Die Zähne
  • Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das? -> Ein Loch

Noch mehr gute gibt es auf der facebook Seite " Rätsel des Tages" und aufhttp://www.onlinewahn.de/text-r.htm Viel Spaß :)

Ich hab mal etwas recherchiert und ein paar gefunden :) + Die Höhe eines Baums verdoppelt sich jedes Jahr. Nach zehn Jahren hat er seine maximale Höhe erreicht. Nach wie vielen Jahren hatte er die Hälfte seiner Maximalhöhe erreicht? -> Nach 9 Jahren + 32 Schimmel auf einem roten Hang, erst stampfen sie, dann mahlen sie und dann warten sie wieder lang. Was ist das? -> Die Zähne +Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das? -> Ein Loch