Schwierige Rätsel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter
http://www.gerdlamprecht.de/Zahlenfolgen.html
sind viele schwere Zahlenfolgen, die man online nachrechnen kann. Die Beispiele am Ende mit Pseudo-Zufallsgeneratoren sind extrem schwer. (Vergleiche auch mit Iterationsrechner Beispiel 69) Diese Iterationen haben einen Vorteil gegenüber allen bisherigen Antworten auf dieser Seite:
Du kannst die Start- und Modulo-Werte (aB[i]=b%10;) selbst verändern und somit neue Zahlenfolgen konstruieren und online nachrechnen. Deine Freundin kann diese Antworten hier zwar alle kennen (mitlesen), aber sie kennt Deine selbst gewählten Startwerte nicht...

  1. Rätsel zwei Sanduhren, eine hat 7min (Uhr A), eine 5min (Uhr B). Du sollst nach 13min auf einen Buzzer drücken und darft keine der Sanduhren querstellen (umdrehen schon). Insgesamt hast du aber nur 13min. Wie machst du das?

-LÖSUNG-

Zunächst beide Uhren loslaufen lassen. Nach 5min ist die Uhr B komlett durchgelaufen und in Uhr A sind noch 2min. Die 5min Uhr wird zeitgleich umgedreht. 2min der Uhr A laufen durch, sodass noch 3min in Uhr B sind. Jetzt wieder die Uhr A umdrehen und Uhr B komplett durchlaufen lassen (3min). 4min sind jetzt in der Uhr A, beide Uhren werden umgedreht. In der Uhr A sind jetzt noch 3min. Lass diese durchlaufen und fertig!

LG

Grizold  02.11.2017, 16:13

Einfach einmal die Uhr A laufen lassen und dann zweimal die Uhr B laufen lassen. Ganz easy.

ein cowboy reitet freitag in eine stadt, verweilt dort drei tage und reitet freitag wieder heraus. wie hat er das geschafft? antwort: das pferd heißt freitag :D

FaceTV  02.11.2017, 15:58

Das ist aus Icarly🖒😂😂

motorradkatze  02.11.2017, 16:38

Sein Pferd hat wohl den Namen Freitag.

NeonFighter891  03.11.2017, 14:50

Oder der Cowboy ist Chuck Norris

Wette einfach mit ihr, das du ALLES erraten kann, was deine Freundin dieses Jahr zu weihnachten bekommen hat ;) also angefangen von evtl. gemalten bilder bis hin zu geldgeschenken etc. du kannst sogar den preis der geschenke sagen, machst du aber nicht, weil sich das nicht gehört. (bisschen ausschmücken).

wenn sie drauf eingeht sag: gar nichts!!!! (und du hast die wette gewonnen), denn , dieses jahr war noch nicht weihnachten ;)

PS: ich würde das nicht im Dezember machen ^^

Wie oft kann man die 10 von der 100 abziehen?

1 mal den dann sind es 90 und mann kann sie nur noch von der 90 und nicht mehr von der 100 abziehen