Was ist die längste Zeit, die einer vegetarisch/vegan lebte?

9 Antworten

Ich denke, wenn du Vegetarier oder Veganer werden willst, solltest du das tun, unabhängig davon, was irgendwelche Studien sagen. In der Regel gibt es zwischen den Lebenserwartungen von "Pflanzen" - und "Fleischfressern" keinen Unterschied, zumindest ist mir dies nicht bekannt.

Solange du dich gesund und bewusst ernährst, tust du deinem Körper etwas gutes. Falls letztendlich jedoch Vitamin-/Eisenmangel, etc. auftreten sollten, kannst du dir diese fehlenden Zusätze einfach in jeder Apotheke als Tabletten-/Pulverform besorgen.

Nur solltest du dir im Klaren sein, dass viele ohne Fleisch nicht können, auch wenn sie es nie bemerkt haben. Das heißt, es könnte sein, dass dir das Fleisch, nach bestimmter Zeit, fehlen wird. Daher ist das Ganze eher eine Sache des Durchhaltevermögens.

Tierfreund97
Beitragsersteller

Ach, so, ich bin schon Vegetarier seit 3 1/2 Jahren. Ich habe mich bloß gefragt, was wohl das längste ist, was eine Person vegetarisch oder vegan "durchgehalten" hat :)
Trotzdem danke für die Antwort :)

friesennarr  22.08.2016, 20:42
@Tierfreund97

Vegan und vegetarisch ist ein himmelweiter unterschied. Das eine ist vollkommener Verzicht auf alles was irgendwie mit Tieren zu tun hat. Also auch Leder, Fell, Fleisch, Milch, Eier usw.

Das andere ist nur ein Verzicht auf Fleisch und Fisch und damit kann man sehr gut und gesund leben.

HappyGurl02  24.08.2016, 12:13
@Tierfreund97

Achso, okay, ich bin davon ausgegangen, dass du in der Entscheidung stehst, Vegetarier oder Veganer zu werden und hab deshalb mal das aufgelistet, was ich zu dem Thema wusste. :) Ich hoffe, die Antwort hat dir trotzdem, auf irgendeine Art und Weise, geholfen! :)

Hallo,

dazu gibt es keine Angaben. Es gibt viele die haben ihr Leben lang noch nie Fleisch oder ganz und gar Tierisches konsumiert. Wenn solche Leut das bis zu ihrem Tod durchziehen, dann sind das die, die am längsten vegetarisch oder vegan gelebt haben.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

friesennarr  22.08.2016, 20:34

Die schaffen dann sogar über 30 Jahre ---- ?

Ein Kind das ganz ohne tierische Stoffe aufgezogen wird, wird nicht gesund aufwachsen - es geht einfach nicht.

VanyVeggie  22.08.2016, 20:37
@friesennarr

Natürlich geht das. Man muss das Kind nur stillen (ansonsten gibt es wirklich Probleme!) und sich informiert haben.

friesennarr  22.08.2016, 20:44
@VanyVeggie

Wie lange sollte man dann stillen, bis die 5 Jahre alt sind oder 10 Jahre alt?

Ein Kind rein vegan zu ernähren gehört zur Misshandlung von Kindern.

VanyVeggie  22.08.2016, 20:47
@friesennarr

Damit vorurteilst du jetzt aber... Informier dich mal richtig und lies nicht von Leuten die es falsch gemacht haben.

  • Eine bemerkenswerte Person ist da sicher Dr. Ellsworth Wareham, er wurde nicht nur 104 Jährig, sondern hat auch bis war auch bis 95 als Herzchirurg tätig. Er ernährte sich seit den 60ern vegan. Bis zu seinem Tod im Alter von 104 Jahren war Wareham unwahrscheinlich fit und völlig klar im Kopf.

https://peta50plus.de/104-jaehriger-herzchirurg/

  • Bemerkenswert auch ein Sikh: Fauja Singh ( 1. April 1911 in Bias Pind bei Jalandhar, Punjab) ist ein britisch-indischer Läufer. Er ist der älteste Langstreckenläufer der Welt und absolvierte als erster Hundertjähriger einen Marathon. Er lebt ab Geburt an, rein Lacto_vegetarisch, genauso wie die meisten Sikhs (Indien) übrigens.

https://youtu.be/jzmD9XaWy-I

  • Premsai Patel, 1896 geboren in Tilhapatai (Indien), meint glücklich, dass er dieses hohe Alter seiner gesunden und veganen Ernährung verdanke. Er ist unglaubliche 118 Jahre alt! Er gibt an niemals Fleisch und Fisch gegessen zu haben. Er esse viel grünes Gemüse und Hülsenfrüchte – seit seiner Jugend ernährt er sich rein pflanzlich. Ein gutes Beispiel für alle Veganerinnen und Veganer, die noch viel vor haben im Leben!
  • Viele Vegetarier und Veganer ernähren ihre Haustiere mit gesunder, fleischloser Kost.

Ein bemerkenswertes Beispiel ist das von Bramble, einem 27 Jahre alten Border-Collie, dessen vegane Ernährung aus Reis, Linsen und biologisch angebautem Gemüse ihm 2002 einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde als der älteste lebende Hund der Welt einbrachte.

 Man kann fast sein ganzes Leben lang vegetarisch oder vegan leben ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.  Für Kinder ist zumindest vegane Ernährung aber nicht gesund. sie sollten auch mal Fleisch essen  Man kann sowohl als Vegetarier als auch als Veganer so wie als ein Mensch der auch Fleisch ist sehr alt werden und bis ins hohe Alter gesund bleiben. Zb habe ich mal mit einer Frau gesprochen deren Tochter vierfache Weltmeisterin im Kickboxen ist und vegetarisch lebt, und auch der stärkste Mann Deutschlands in Vegetarier.  Man kann mit allen drei Ernährungsformen lange und gesund lebenDer stärkste Mann Deutschlands ist Vegetarier: …

Omnivore11  22.08.2016, 18:22

Der Typ ist schon lange nicht mehr stärkster Mann Deutschlands. Das ist nämlich Andreas Altmann und der ist KEIN Veganer.

Fail!

Buckykater  22.08.2016, 18:26
@Omnivore11

Man kann aber gesund leben. Auch wenn der Mensch von Natur aus Allesfresser ist. Du musst ja kein Vegetarier sein. Bin ich übrigens auch nicht. Aber es ist eine Tatsache daß alle drei Ernährungsformen gesund sein können. Lasst euch gegenseitig doch einfach in Ruhe und wettert nicht immer gegeneinander.

Kann man so nicht sagen. Es liegt ganz klar an den Genen. Man könnte trotzdem unglücklicherweise Krebs bekommen. Dann liegt es trozdem noch an der Lebensqualität. Raucht man, trinkt man Alkohol. Ernährt man sich ausgewogen. Treibt man Sport oder sitzt man nur rum. usw.