Frage von Tierfreund97, 127

Was ist die längste Zeit, die einer vegetarisch/vegan lebte?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 79

Hallo, 

dazu gibt es keine Angaben. Es gibt viele die haben ihr Leben lang noch nie Fleisch oder ganz und gar Tierisches konsumiert. Wenn solche Leut das bis zu ihrem Tod durchziehen, dann sind das die, die am längsten vegetarisch oder vegan gelebt haben. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von friesennarr ,

Die schaffen dann sogar über 30 Jahre ---- ?

Ein Kind das ganz ohne tierische Stoffe aufgezogen wird, wird nicht gesund aufwachsen - es geht einfach nicht.

Kommentar von VanyVeggie ,

Natürlich geht das. Man muss das Kind nur stillen (ansonsten gibt es wirklich Probleme!) und sich informiert haben. 

Wie lange sollte man dann stillen, bis die 5 Jahre alt sind oder 10 Jahre alt?

Ein Kind rein vegan zu ernähren gehört zur Misshandlung von Kindern.

Damit vorurteilst du jetzt aber... Informier dich mal richtig und lies nicht von Leuten die es falsch gemacht haben. 

Antwort
von HappyGurl02, 34

Ich denke, wenn du Vegetarier oder Veganer werden willst, solltest du das tun, unabhängig davon, was irgendwelche Studien sagen. In der Regel gibt es zwischen den Lebenserwartungen von "Pflanzen" - und "Fleischfressern" keinen Unterschied, zumindest ist mir dies nicht bekannt. 

Solange du dich gesund und bewusst ernährst, tust du deinem Körper etwas gutes. Falls letztendlich jedoch Vitamin-/Eisenmangel, etc. auftreten sollten, kannst du dir diese fehlenden Zusätze einfach in jeder Apotheke als Tabletten-/Pulverform besorgen. 

Nur solltest du dir im Klaren sein, dass viele ohne Fleisch nicht können, auch wenn sie es nie bemerkt haben. Das heißt, es könnte sein, dass dir das Fleisch, nach bestimmter Zeit, fehlen wird. Daher ist das Ganze eher eine Sache des Durchhaltevermögens.

Kommentar von Tierfreund97 ,

Ach, so, ich bin schon Vegetarier seit 3 1/2 Jahren. Ich habe mich bloß gefragt, was wohl das längste ist, was eine Person vegetarisch oder vegan "durchgehalten" hat :)
Trotzdem danke für die Antwort :)

Vegan und vegetarisch ist ein himmelweiter unterschied. Das eine ist vollkommener Verzicht auf alles was irgendwie mit Tieren zu tun hat. Also auch Leder, Fell, Fleisch, Milch, Eier usw.

Das andere ist nur ein Verzicht auf Fleisch und Fisch und damit kann man sehr gut und gesund leben.

Kommentar von HappyGurl02 ,

Achso, okay, ich bin davon ausgegangen, dass du in der Entscheidung stehst, Vegetarier oder Veganer zu werden und hab deshalb mal das aufgelistet, was ich zu dem Thema wusste. :) Ich hoffe, die Antwort hat dir trotzdem, auf irgendeine Art und Weise, geholfen! :)

Antwort
von Buckykater, 44

Man kann fast sein ganzes Leben lang vegetarisch oder vegan leben ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.  Für Kinder ist zumindest vegane Ernährung aber nicht gesund. sie sollten auch mal Fleisch essen  Man kann sowohl als Vegetarier als auch als Veganer so wie als ein Mensch der auch Fleisch ist sehr alt werden und bis ins hohe Alter gesund bleiben. Zb habe ich mal mit einer Frau gesprochen deren Tochter vierfache Weltmeisterin im Kickboxen ist und vegetarisch lebt, und auch der stärkste Mann Deutschlands in Vegetarier.  Man kann mit allen drei Ernährungsformen lange und gesund lebenDer stärkste Mann Deutschlands ist Vegetarier: …

Kommentar von Omnivore11 ,

Der Typ ist schon lange nicht mehr stärkster Mann Deutschlands. Das ist nämlich Andreas Altmann und der ist KEIN Veganer.

Fail!

Kommentar von Buckykater ,

Man kann aber gesund leben. Auch wenn der Mensch von Natur aus Allesfresser ist. Du musst ja kein Vegetarier sein. Bin ich übrigens auch nicht. Aber es ist eine Tatsache daß alle drei Ernährungsformen gesund sein können. Lasst euch gegenseitig doch einfach in Ruhe und wettert nicht immer gegeneinander.

Antwort
von Honeysuckle08, 18

Lass dir zunächst mal bloß nicht einreden, vegane Ernährung wäre pauschal ungesund - das ist sie nämlich keineswegs, im Gegenteil !

Es gibt viele Kinder, die niemals einen Bissen Fleisch, Eier oder Kuhmilch zu sich genommen haben und gesund aufwachsen - die Tierleidlobby versucht diese Tatsache nur mit teils unfairen Mitteln zu vertuschen - leider gibt es nicht wenige Leute, die das glauben, auch, um die eigene Ernährungsweisen mit Tierprodukten zu rechtfertigen...

Viele buddhistische Mönche und Hindus beispielsweise ernähren sich lebenslang vegetarisch oder vegan und erreichen häufig ein sehr hohes Alter. Diese Menschen leben neben der gesunden Ernährung auch ein Leben in Achtsamkeit, Bescheidenheit, Güte und Nächstenliebe - pflegen also auch die inneren Qualitäten, die Seele...

Fazit: Ein veganes Leben bis ins hohe Alter bei körperlicher und geistiger Gesundheit ist möglich und nicht schwer. :)

Antwort
von friesennarr, 22

Da vegetarisch die nahezu gesündeste Art der Ernährung ist, kann man damit sehr alt werden.

Mit veganer Ernährung halte ich es schwer für ein Gerücht, das jemand damit gesund alt werden kann - zumindest nicht ohne 100 te Sublemente einzunehmen.

In der Praxis haben sich alle strengen Veganer, die man untersucht hat, als mangelernährt herausgestellt.

Geht wirklich. Ich kenne eine vegane Familie wo der Sohn vegan aufgezogen wurde - er hat noch nie Tierisches gegessen und ist heute 28 Jahre alt und kerngesund. Die Mutter ist auch schon seit über 30 Jahren Veganerin. Schwangerschaft und Entwicklung wurden dadurch nicht beeinträchtigt. Irgendwelche Sublemente wurden auch nie eingenommen. 

Man muss sich vorher nur informieren und das Baby muss vor allem gestillt werden! Keine Chemie-Milch aus dem Supermarkt. 

Ich persönlich würde es zwar auch nicht machen (bin selbst nur Vegetarierin). Aber das eine vegane Ernährung generell ungesund ist und das man Pillen einnehmen muss ist Blödsinn. Das ist nicht gesünder oder ungesünder als die vegetarische oder omnivorische Ernährung. Der Mensch kann nämlich zum Glück so ziemlich alles essen und sich natürlich ersetzen. 

In der Praxis habe ich aber ganz anderes erlebt. Mangelernährte 1800 g Kinder, die zeitgerecht geboren wurden von einer Mutter die sich rein vegan ernährt hat. Ein Baby das ohne Nieren auf die Welt kam, weil sich die Mama rein vegan ernährt hat. Ein Kind das schwere Entwicklungsstörungen hatte, weil sich die Mama vegan ernährt hat usw. usw..

Bei Reihenuntersuchungen und vergleich mit anderen Müttern hatten die veganen in der Regel Jodmangel, Vitamin B12 Mangel, Vitamin D Mangel, Lysin und Methoninmangel.

Ich glaube nicht, das die Leute die du kennst keine Sublemente zu sich nehmen, ohne ist das "Vegane" gar nicht machbar.

Vegetarisch natürlich schon, das ist mit die gesündeste Form der Ernährung. Vegetarisch mit Fisch wäre das non plus Ultra.

Antwort
von MLPxLuna87, 10

Kann man so nicht sagen. Es liegt ganz klar an den Genen. Man könnte trotzdem unglücklicherweise Krebs bekommen. Dann liegt es trozdem noch an der Lebensqualität. Raucht man, trinkt man Alkohol. Ernährt man sich ausgewogen. Treibt man Sport oder sitzt man nur rum. usw.

Antwort
von Askomat, 14

In Indien leben mehrere hundert Millionen Menschen vegetarisch, vermutlich ihr ganzes Leben lang.

Antwort
von Omnivore11, 45

paar Tage vielleicht. Vegan schließt ja u.a. elektrische Geräte aus, da für Kupfer Knochenleim verwendet wird.

Also lebte höchstens einer vegan, der 3 Tage lang irgendwo zelten war und nur Obst mit hatte.

Kommentar von Existentialisme ,

warum so negativ?

Ist doch nicht negativ. Wie meinst du das? Ich hab doch nur fachgerecht die Frage beantwortet.

Kommentar von RosaliaMagnolia ,

Eine Frage Omnivore11. Was hat dich veranlasst dass du diesen Kreuzzug gegen Veganismus führen musst? Ich meine du darfst deiner Meinung sein, aber ich habe noch nie erlebt dass jemand so vehement seine Überzeugungen verteidigen muss. Nicht mal bei Scientology. xD

Was hat dich veranlasst dass du diesen Kreuzzug gegen Veganismus führen musst?

Euch Fanatiker, die Landwirte verleumden, Fleischesser beleidigen und haufenweise Lügen verbreiten!

Ich meine du darfst deiner Meinung sein

Es geht nicht um Meinungen, sondern um EURE UNSINNIGEN TATSACHENBEHAUPTUNGEN àla

• Tierquälerei
  • Welthunger
  • 16kg Getreide
  • vegan ist gesünder

bla bla bla und diese ganze Propaganda von euch!

Gegen Meinungen hat keiner was. Aber Lügen, Propaganda und Verleumdungen gehen zu weit!

aber ich habe noch nie erlebt dass jemand so vehement seine Überzeugungen verteidigen muss. 

Dann schau mal in Spiegel. Du verleumdest andauernd Landwirte, dass sie Tierquäler seien, als gäbe es kein Gestern!

Warum verbreitest du diesen Schwachsinn?

Nochmal zur Grundfrage: Ich führe diesen Kreuzug gegen die Ernährungsideologie Veganismus, weil IHR damit angefangen habt ein Kreuzzug gegen Fleischesser und Landwirten zu ziehen!

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Da er ja auch Fragen beantwortet die an Vegetarier und Veganer gerichtet sind und niemand sich über Tierhaltung usw. auslässt, kann man wohl davon ausgehen das er einfach gerne streitet, ein großes Mitteilungsbedürfnis hat und viel Langeweile in seinem Leben.

Antwort
von RosaliaMagnolia, 53

103 Jahre. War ein Mann in der Schweiz, der wurde vegan aufgezogen und hat dass das ganze Leben lang durchgezogen. Und dann kommen Fleischesser und sagen dass ist ungesund. xD So ungesund kann das nicht sein wenn er so alt wurde. 

Kommentar von Duddeli ,

Leider, spielt neben Ernährung auch Veranlagung eine sehr große Rolle...

Vielleicht hatte er auch einfach nur Glück in der Genlotterie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community