Was ist die härteste Deutsche Spezialeinheit der Polizei?

7 Antworten

Es gibt z. B. auch noch das GSG 9 oder die ZUZ des Zolls, aber es geht ja noch nicht darum, welche Einheit „extremer“ ist - solche Leute, die das machen, weil es halt cool und extrem ist, braucht man in einer Spezialeinheit nicht.

flyynnnnn
Fragesteller

Ich habe nie behauptet, dass ich einer von den Leuten bin

flyynnnnn
Fragesteller
@PolNRW93

Mir waren die SE, wie dem Mek, Sek, gsg9 usw bekannt, aber ich wollte mal von euch hören ob da noch was fehlt. Wo siehst du da ein Problem?

Jannis697  10.06.2021, 21:35
@flyynnnnn

Ich zitiere: „gibt es da weitere, noch extreme [Einheiten]?“

Die besten spezialeinheiten weltweit sind das sek und die gsg9. Ich persönlich würde mich für das sek entscheiden (will auch Sek-Beamter werden), da man mehr einsätze hat, das Gehalt besser ist und man mehr Möglichkeiten hat leben zu retten.

Spezialeinheiten/SEK/GSG 9/ZUZ werden standardisiert ausgebildet, weil eine lagebedingte Zusammenarbeit der Kräfte reibungslos erfolgen muss.

Hier steht die körperliche Belastbarkeit der Lehrgangsteilnehmer und der Umgang mit Waffen und Gerät im Vordergrund der Ausbildung.

Der "härteste Polizei-Job" ist der Streifendienst wo man immer unvorbereitet in Situationen kommen kann, die als solche im Vorfeld nicht erkennbar waren. Aus einem Ehestreit kann schnell ein Einsatz mit Waffen werden.

SEK Kräfte wissen um die Lage, zB Geiselnahme Bank, haben meist Zeit zur Einsatzplanung, sind sehr viel besser ausgebildet und haben Geräte/Werkzeuge über die der Streifenbeamte nicht verfügt.

Ein auch sehr extremer polizeilicher Einsatzbereich sind Verdeckte Ermittler, die zB in der BTM-Szene eingeschleust sind. Hier wird von den beamten eine extreme mentale Stärke gefordert, den Verlockungen des Geldes zu widerstehen.

Übrigens das aus Berufserfahrung als Hinweis.

Keine Spezialeinheit nimmt "Rambos" auf; Teamwork ist das Zauberwort des Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens nicht.

Viele sagen, das SEK, das kann aber nur sagen wer nicht das Ordnungsamt Duderstadt kennt. Die Jungs machen keine Kompromisse.

Woher ich das weiß:Hobby
superseegers  10.06.2021, 19:03

....wie geil ist der denn....??

Udavu  11.06.2021, 08:15

555+