Was ist der Unterschied zwischen mek,sek und bka?

1 Antwort

Ein Zusammenschnitt des Wichtigsten. Hoffe das hilft erstmal weiter.

Anlegen ist mit allen unangenehm imo. Kurzfristig ist besonders das SEK unangenehm. Die arbeiten aber auch auf Order vom BKA. Das BKA macht das untertauchen schwer da die mit Zielfahndern arbeiten und auch international vernetzt sind. Da gibts ja auch noch Europol. Dann Interpol....

Die Hauptaufgaben eines MEK sind Observation und Zugriff in besonderen Lagen: Die vorrangige Aufgabe eines MEK liegt in der verdeckten Observation von Beschuldigten im Strafverfahren

SEK-Beamte sind für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffe ausgebildet. Sie kommen bei besonderen Gefährdungslagen sowohl präventiv (zum Beispiel zum Schutz bei Staatsbesuchen), als auch operativ (auf Anforderung regulärer Polizei) zum Einsatz und sind ungefähr mit den SWAT-Teams der US-amerikanischen Polizei vergleichbar.

BKA: International tätige Zentralstelle der deutschen Polizei. Führt Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und hat Aufgaben im Bereich des Personenschutzes.Das BKA betreibt eine Datenbank mit Informationen aus Funkzellenabfragen. Das Bundeskriminalamt als Zentralstelle der deutschen Kriminalpolizei ist eine dem Bundesministerium des Innern und für Heimat nachgeordnete Bundesoberbehörde der Bundesrepublik Deutschland mit Standorten in Wiesbaden, Berlin und Meckenheim bei Bonn..

Das BKA ganz vergessen bietet Studien z.B. zu Profiler, Analysten etc an.