was ist die gefahr bei piercings selber stechen?

17 Antworten

Entzündungen, Eitern, du nimmst ja keine Desinfizierten Nadeln, hast kein ordentliches Desinfikationsspray, ich kann nur abraten, meine Schwester hats auch gemacht und was ist jetzt sie merkt im Kompletten mund NICHTS mehr. Mach nicht wenn dir deine Emfindung an der Körperregion wichtig ist egal wo du das Piercing stichst.

Spar lieber das geld auf ein Professionelles Piercing dann bist du auf der sicheren Seite. Und so teuer ist ein Piercing auch nicht! 50 euro + desinfikationsmittel und dann Später ein richtiges Piercing wenn du den Gesundheitsschutz raus machen darfst!

Du könntest einen Nerv verletzen, Entzündungen oder im Schlimmsten Falle Lehmungen sind die Folge.

Das du sie dir schief stichst,ist auch sehr warscheinlich . Du kannst auch viel kaputt machen denn der Körper hat eine eigene Abwehrreaktion wenn du dich in dem Fall ja selbst verletzt.

Da könnte es passieren das du nur bis zur Hälfte durchkommst und wenn du immer wieder zu stichst schrädderst du dir nur dein Gewebe auf.

Wenn du es nicht steril machst kann es auch sein das es sich tierisch entzündet,Schmutz oder Bakterien gelangen in die offene Wunde.

kommt aufs piercing an. Bei der Zunge kannst du die durchlaufende Ader verletzen,muss im Krankenhaus verödet (ausgebrannt) werden, sonst verblutest du. Joa, sonst kannst du auch Adern erwischen, oder Nerven (ganz lustig^^), krumm stechen (man selbst sieht die zu piercende Gegend NIE so gut und erwischt sie auch nicht so gut, außerdem ist der Piercer beim stechen sicherer und hat geeignete Zangen), Snakebites können unsymmetrisch werden (sieht bemerkenswert scheiße aus^^), Septum wird wahrscheinlich krumm, und halt das Übliche. Der "moderne" Körper ist empfindlicher für Bakterien wie der von Ureinwohnern usw, drum ists schon sinnvoll, sowas im sterilen Umfeld stechen zu lassen, welches du daheim nie zu 100% hast. Also auch Entzündungen und Infektionen. Alles in allem muss wohl jeder selbst wissen, ob er sich selbst piercen will..es ist nur selten eine gute Idee.

je nachdem wo du es stechen willst kann zb deine halbe gesichtshäjfte gelähmt sein hinterher

Wenn man bedenkt, aus welchen Gegenden Piercings ursprünglich stammen, würde ich mich weit von den achso sterilen Studios entfernen; Desinfiziert wurde in irgendwelchen Stämmen auf die eine oder andere Art mit Sicherheit auch, aber die sterile Umgebung.. Von Lähmungen oder irgendwelchen Problemen, wenn dann wirklich einmal ein Nerv getroffen wurde, habe ich noch nie irgendetwas gehört. Alleine die Tatsache, dass sich ein Piercing bei falscher Nachbehandlung entzünden kann, ist mir geläufig. Aber dies ist ja bei allen etwas tieferen Wunden der Fall; Logisch sollte es sein,eine Wunde nicht mit absoluten Dreckfingern zu berühren, desinfizierte Hände sind also Pflicht beim Stechen. Sonst hat man genau die gleichen Risiken, als beim Piercer auch, denn auch dieser kann nicht in deinen Körper hineinschauen und weiß somit nicht, was er nun genau trifft, wenn er seine Kanüle/Nadel durch eines deiner Körperteile sticht. Etwas Wissen über die menschliche Anatomie sollte solch eine Person schon haben, aber diese ist ja auch nicht bei jedem gleich; Das einzige, was davon abhalten sollte ist die Tatsache, dass der Kreislauf eventuell zusammenklappt und die meisten selbst gestochenen Piercings von Unerfahrenen schlicht und einfach total schief werden und sich Aufgrund von falschem Verhalten entzünden.

needlewitch  30.09.2016, 10:52

es ist sogar schon ein Jugendlicher beim Versuch sich die Zunge zu durchstechen gestorben....

Lähmungen sind auch schon vorgekommen, vorrangig sind die Probleme beim Selberstechen aber eher Entzündungen bis hin zur tödlich verlaufenden Blutvergiftung - wir haben nunmal nicht das Immunsystem eines Eingeborenen....