Ist es krank sich selber Piercings zu stechen?

DocPsychopath  06.10.2023, 13:47

Gesund wäre es, wenn ich das täte?

Hanna2502
Fragesteller

hä?

11 Antworten

Krank? Nein.

Dämlich trifft es eher.

Septum und Ohrlöcher gehen meines Erachtens nach fit. Alles andere kann hardcore gefährlich werden. Bspw laufen um deinen Mund herum und in den Nasenflügeln Nerven, die wichtig für die Bewegungsfähigkeit deines Gesichts sind. Ein guter Piercer weiß, wo die lang laufen, ein Laie nicht. Verletzt man einen solchen Nerv, kann man zeitweise oder sogar dauerhaft gelähmt sein im Gesicht und das sind die 30€, die man sich gespart hat, definitiv nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Krank? Nein, das wertet Menschen ab, die wirklich krank sind und nichts für ihre Krankheit können.

Dämlich und leichtsinnig? Aber hallo! Für die paar gesparten Kröten oder Schulterklopfer ausm Freundeskreis die Gesundheit riskieren ist echt blöde.

Außerdem sind Piercer oft echt coole Leute, zu denen man gerne geht - wie zu nem netten Friseur ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Hanna2502
Fragesteller

piercings sind halt teuer

Und nh Gesundheitsstecker und ne Kanüle sind nicht mal fünf Euro

AtropaBella  05.10.2023, 20:02
@Hanna2502

Wie wäre es, ein bisschen Geld anzusparen und sich dann als Belohnung ein Piercing stechen zu lassen? Zeitung austragen oder Hunde ausführen kann nun wirklich jede/r im piercingfähigen Alter :)

Krank würde ich nicht sagen, aber wenn man es nicht kann wird es warscheinlich nicht schön. Aber auch wenn man es kann, kann man sich nur manche aber nicht alle Körperstellen selbst piercen.

Und natürlich sollte man auch auf die Hygiene achten.

Also ich habe 4 Piercings nasen Stein septum smiley piercing und ohrlöcher habe die alle selbst gestochen ich würde nicht sagen das es krank ist natürlich kann es schief gehen also sollte man da wirklich Sicher sein ob man es selber sticht oder zu einem Profi geht ich kann es verstehen ist teuer, für ein smiley piercing 40€ da war ich auch geschockt und viel zu geizig aber naja jeder sollte selber entscheiden aber finde nicht das eine person dann direkt dumm oder krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht, mir hatt vier von meinen zehn Ohrlöchern auch eine Freundin gestochen.

Hanna2502
Fragesteller

cool, ja ich hab glaube ich sieben oder acht selbst gestochene plus Septum xD