Was ist die gefährlichste Großkatze?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tiger 78%
Leopard 11%
Löwe 11%
Jaguar 0%

3 Antworten

Was ist die gefährlichste Großkatze?

Diejenige, die in dem Moment gerade in Deinem Umfeld wild vorkommt und Dich potentiell verletzen / töten kann.

Es hängt also davon ab, wo Du Dich aufhältst.

In Amerika ist der Tiger viel weniger gefährlich für Dich als z.B. in Indochina, einfach weil es ihn da gar nicht in freier Wildbahn gibt.

Diese "was ist gefährlicher als"-Vergleiche bei Tieren die an komplett verschiedenen Stellen auf der Welt leben machen so keinen Sinn im realen Leben. Man passt sich immer den konkreten Gefahren an, die einen in dem betreffenden Teil der Welt auch betreffen (da Du ja bei Deinen Fragen auch immer gerne mal das Wort "Survival" als Themenstichwort vergibst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Tiger

Im Einzelangriff der Tiger. Im Rudel der Löwe. Danach der Leopard, mit Abstand dahinter der Jaguar.

Tiger

Es gibt bei Tigern zumindest die meisten Exemplare die Menschen fressen besonders bei einigen aus den Sunderbans. Es handelt sich um Bengaltiger. Man konnte sich einigen Zeit mit Gesichtsmasken auf dem Hinterkopf schützen weil tiger auch andere Raubkatzen von hinten angreifen aber die Tiger haben den Trick bald durchschaut.

Wahrscheinlich kamen Tiger auf den Geschmack weil Tote aus Geldmangel oft den Flüssen überlassen werden und so auch in die Nähe der Tiger kamen.

Es gab mal eine Tigerin die von Champawat. Sie tötete und frass über 430 Menschen weil ein Jäger auf sie geschossen hat und nicht tödlich traf. Dadurch hatte sie mehrere abgebrochene und auch eiterige Fangzähne so daß sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte und auf Menschen überging.