Was ist die "Fliegende Spaghetti Monster" Religion?

1 Antwort

Das ist die "Religion" der Pastafari.

Eigentlich kann man das alles als eine Parodie verstehen, die in Amerika seinen Ursprung hat. Damit soll verdeutlicht werden, dass Religionstheorien und Religionsschulungen nicht in den naturwissenschaftlichen Unterricht gehören. Die Welt wurde demnach vom fliegenden Spaghettimonster erschaffen, welches man dummerweise natürlich nicht nachweisen kann. Auch so etwas wie Eranziehungskraft gibt es nach deren Lehre nicht.

Wie gesagt, dies ist alles mehr eine Parodie als eine ernst zunehmende Religion, Sekte oder sonstiges und sie gewinnen zudem immer mehr Anhänger!

SaxoDJ
Fragesteller

Vielen Dank ^^