was ist die ersatzkraft dieser beiden beträgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mast muss Richtung Nordwest abgesichert werden. (Mal dir das von oben auf!) Da die beiden Ausgangskräfte senkrecht zueinander stehen, kann man die Resultierende (Ersatzkraft) im Kräfteparallelogramm mit dem Pythagoras ausrechnen. Sind dann 3605,55 N auch meiner Rechnung nach.

FelixLingelbach  27.10.2018, 19:41

Nord-Nordwest ist es jetzt meiner Meinung nach. Ist auch nicht mein Fachgebiet ,-)

das ist eine Vektoraddition und kannst du zeichnerisch lösen. Die resultierende Kraft zeigt dabei in eine bestimmte Richtung. (Du hast ja die Himmelsrichtungen gegeben) Vermutlich sollst du es einfach grob beschreiben, in welche Himmelsrichtung der resultierende Pfeil zeigt..

verreisterNutzer  27.10.2018, 18:21

ich vermute mal nordöstlich stimmt das?