Was ist die durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit einer 12Jährigen?

3 Antworten

Ich habe da leider keine Vergleichswerte. Aber frag mal euren Torwart. Der kann mit Sicherheit abschätzen, wer von deiner Mannschaft den härtesten Wurf hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Also ich bin 13 und habe mit einem 1er Ball 66kmh geworfen :) Ist aber natürlich immer unterschiedlich. Kommt auch auf die Kraft an :)

Mit 10 oder 11 habe ich mit einem 1er 53kmh geworfen :) Ich hoffe ich konnte helfen!

Also ich weiß das bei mir in der Mannschaft (weibliche c -Jugend)  alle so um die 60 kmh werfen, aber dass ist bei jedem unterschiedlich, außerdem haben wir auch noch welche aus der b Jugend die bei uns mittrainieren... Hoffe kommt helfen

handball4life  09.12.2019, 21:16

Ich bin 14 wc-Jugend spiele seit 11Jahren Handball und habe zwischen 71 und 81 km/h mit einem 1er Ball geworfen war damit aber auch mit Abstand die beste (der Rest war zwischen 40 und 60 km/h )wobei man sagenmuss das die meißten guten Spielerinnen gefehlt haben ,viele D-Jugend Spielerinnen mitgemacht haben noch nicht Mal aus der Damenmannschaft hat jemand fester geworfen.