Was ist die Definition von physisch materielle Umwelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was man sehen und anfassen kann, ist physische, materielle Umwelt. Allerdings gehören auch gasförmige Stoffe wie Sauerstoff in der Luft zur Materie. Sie sind messbar mit bestimmten Messinstrumenten, die Menschen erfunden haben.

Gedanken wären z.B. nicht materiell. Man kann Gedanken von außen nicht sehen. Man kann höchstens Hirnströme messen, aber über den Inhalt der Gedanken weiß man dann immer noch nicht viel.

alles um dich herum. Der Naturraum in dem wir leben. Insbesondere das Relief, die Erdoberfläche, ihre Formen, ihre (Geo)morphologie, das Klima, das Wetter (Atmosphäre), die Gesteine, der Boden, das Wasser (Flüsse, Seen, Meere, Gletscher etc.), die Vegetation und die Tiere. Die allgemeine Geographie ist untergliedert in Humangeographie, das bezieht sich auf alle Aktivitäten des siedelnden und wirtschaftenden Menschen und in die physische Geographie, die sich mit dem Naturraum auseinandersetzt.