Tipps zu einem Referat bitte?

PetekSchule  06.04.2022, 20:07

Brauchst du Infos über Griechenland oder über das Vortragen?

Sorry, hab’s jetzt verstanden.

LeMa1207
Fragesteller

am besten über beides ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier sind erstmal ein paar grundlegende Informationen:

Wo liegt Griechenland?

Griechenland ist ein Land im Südosten Europas. Griechenland liegt auf dem südlichen Zipfel der Halbinsel, die man den Balkan nennt. Zu Griechenland gehören aber auch viele große und kleinere Inseln im Mittelmeer. Die größte ist Kreta

Was ist die Besonderheit an Griechenland?

Griechenland gehört zu den Mittelmeerstaaten und grenzt an Albanien, Bulgarien, Mazedonien und die Türkei. Herrliche Strände, wunderschöne Inseln und viel Sonne ziehen Reisende ebenso in ihren Bann wie die spannenden Tempel und Ruinen aus der Antike – ein tolles und beliebtes Reiseland.

Was wird in Griechenland hergestellt?

Ouzo, Feta-Käse und Olivenöl – dafür ist Griechenland bekannt. Und tatsächlich machen Nahrungsmittel, Getränke und Tabak ein Drittel der griechischen Industrie aus. In der EU sind es insgesamt nur 13,7 Prozent. Keine Produkte werden von den Griechen dermaßen exportiert, wie Lebensmittel.

————————————————————————————

So präsentiert du richtig:

Hier kannst du nochmal nachlesen, wie man richtig präsentiert.

https://de.wikihow.com/Das-Selbstvertrauen-haben,-um-vor-der-ganzen-Klasse-zu-sprechen?amp=1

LG und viel Erfolg beim Präsentieren wünscht: PetekSchule.

Woher ich das weiß:Recherche
LeMa1207
Fragesteller

ok danke super infos eine frage noch: kann ich das auch alles in Geografie bringen? es muss doch eigentlich was mit Geografie zu tun haben oder?

PetekSchule  06.04.2022, 20:20
@LeMa1207

Die ersten zwei Punkte auf jeden Fall!
Die anderen wären vielleicht Zusatz Fakten.

Wenn dir nichts einfällt Google einfach mal: Griechenland interessante geographische Fakten.

Klar! Geografie ist zufällig mein lieblings Fach und ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr in Griechenland... Daher wenn du genauere Fragen hast, schreib an!

Ah und Referate halten liebe ich auch 😁