Was ist die beste Speise aus deinem Land?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts einiges:

Königsberger Klopse, Strammer Max, Eierkuchen, Dresdner Stollen, Kalter Hund, Karlsbader Schnitte, Broiler, Schneewittchenkuchen, Mettigel (Hackepeter), Keiserschmarn, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel aller art, Käsespätzle und Leberkäse.

So, jetzt läuft mir schon der Speichel im Mund zusammen.

Canapés komischerweise auch wenn es für was anderes bekannt ist. Das findest du echt in jeder Ecke.

Das Wiener Schnitzel!!!

(Wobei es ja eigentlich aus Italien oder so kommt, aber es ist halt typisch Österreicherisch)

Das ist Geschmacksache: Vielleicht Wiener Schnitzel (obwohl ich Vegetarier bin) und als Nachspeise Salzburger Nockerln

Fiar an Frangn gibt's nix schenners wey a Schaiferla mit Gniedla.

Übersetzung für die Nicht-Franken:

Für einen Franken gibt's nichts besseres als Schweineschulter mit Klößen.