Was ist die beste Plattform um mit seinen Freunden Online zu reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlexStaudi,

Discord ist mittlerweile der 'heiße Scheiß' - Server kosten nichts und die Qualität ist gut. Bildschirmübertragung, Daten hochladen etc. sind dabei. Auch hier gilt - ist das Produkt kostenlos, bist du das Produkt. Heißt du bezahlst mit deinen Daten.

Musst du mit dir abklären inwiefern du deine Daten gegen die "kostenlose" Möglichkeit tauschst dich mit Freunden zu unterhalten.

Ansonsten kannst auch Leute über diverse Plattformen wie Steam per Voicechat anrufen, ist dann weniger komfortabel als einen Server zu nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ich persönlich finde Discord gut da man reden, schreiben ,sich den Bildschirm Teilen kann und mit Video Reden usw.

Zudem gibt es server wo man mit vielen anderen reden kann und es gibt Bots zum Musik spielen zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby

Discord ist das mit abstand beste.

Sprechen schreiben screenshare bilder gute organisations möglichkeiten alles passt einfach.

Es ist microsoft teams mit skype und teamspeak

Da gibts WhatsApp, Discord, Skype, Teamspeak eben... Alles