Was ist die beste Kleiderstange?

Ikea - (Frauen, Kleidung, Beauty)

4 Antworten

Ich habe diese "Garderobenwagen" zu Hauf in Fernost eingekauft und die Qualität der Wagen wird von Jahr zu Jahr schlechter. Du glaubst aber nicht, wie viel deine Klamotten wiegen und wenn du das Teil mal hin und her schieben möchtest (Staubsaugen, Putzen) dann wackelt es schnell mal und eine seitliche Stange oder ein Rad bricht. Ein guter Wagen kostet auch gutes Geld und ist sicherlich nicht unter 50 Euros zu haben. Wenn du das Teil nicht bewegen willst, dann mach doch das so, wie es mein Sohn gemacht hat: der hat sich ein Metallrohr (Wasserleitung) aus dem Baumarkt geholt, hat dort 2 Ketten befestigt und die Ketten mit Schwerlastdübeln unter die Decke geschraubt. Sieht gut aus und hat nicht jeder.

Ich glaube schon das sie lange hält, (hab schon von mehreren Leuten gehört das die Hut sein soll, ich glaube bloß das nicht sooooo viel tragen kann)

Der Garderobenständern den du meinst heißt MULIG und hat eine Tragkraft von 20 kg.

Der RIGGA von Ikea hat eine Tragkraft von 35 kg und kostet 14,99 €. Der sollte wohl reichen.

Was du da suchst, heißt "Garderobenständer". Davon hat Ikea auch teurere, die vermutlich hochwertiger sind. Allerdings sind die dann eher verchromt oder aber aus Holz. Alternativ mal auf Amazon kucken, da sind immerhin ab und zu Rezensionen dabei. Und man kann es natürlich bei Nichtgefallen umtauschen.