Was ist die Berufsbezeichnung wenn man mit Bild/Videobearbeitung arbeitet?

5 Antworten

Wieso machst du nicht vorher einen Termin mit der Berufsberatung? Die können die sagen, wie der gewünschte Beruf heißt und ob du mit deinen Noten überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz hast. Falls nicht, helfen sie dir bei der Suche nach Alternativen.

Vllt Grafik-, Fotodesign. Technischer Zeichner... Gibt einiges. Musst nur schauen inwieweit du was genau machen willst.

https://www.medienberufe.de/

Bestimmt auch etwas für Dich dabei. Komme selbst nicht auf die genaue Bezeichnung, mein 1. Gedanke war "Mediengestalter/in".

was nun? Bildbearbeitung oder Videobearbeitung?

da gibt es mehrere Dutzend verschiedene Jobs und Berufsbezeichnungen (teilweise verschiedene für die selbe Tätigkeit)

Zompie
Fragesteller

Deswegen die Frage ob es dies überhaupt gibt, beides in einem Beruf!

GammaFoto  27.05.2018, 22:58
@Zompie

normalerweise nicht, da das verschiedene Baustellen sind...

Es kann bestenfalls sein, dass in einer kleinen Firma jemand mehrere Aufgaben gleichzeitig macht, aber gibt da keine Ausbildung oder sowas die das offiziell beides zugleich abhandeln würde