Was ist die Bedeutung dieser Skulptur?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Halt Stopp, ich bin eine Frau. 60%
Ich habe es nicht versucht und ich will es nicht versuchen. 19%
Ich habe es versucht und ich bin daran gescheitert. 9%
Ich habe es versucht und mir ist es gelungen. 9%
Ich habe es nicht versucht, aber mir würde es gelingen. 2%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie diente im Mittelalter als Hohn und Spott. Sie sollte Ausdrücken, dass die Moralvorstellungen der Obrigkeit dem einfachen Volk völlig Egal ist.

Wegweiser130  05.03.2022, 08:46

Danke, für den Stern.!

Ich habe es nicht versucht und ich will es nicht versuchen.

Wenn das Männer von Natur aus locker könnten, würden viele freiwillig Single bleiben, denn dann hätten sie alles was sie brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

Wer sagt denn, dass es das eigene Geschlechtsteil ist? Man sieht doch nicht, was hinter dem Sockel ,,verborgen" ist? Eventuell sind es zwei Menschen?! Deine Interpretation ist jedenfalls anatomisch unmöglich.

Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich habe es nicht versucht, da der Versuch bei mir aussichtslos ist".

Ich habe es versucht und mir ist es gelungen.

Die Statue sollte wohl eine Art Spott dastellen:)

Und was das nachmachen angeht.... Naja :D