Was ist die Bedeutung des Namen Finnick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sind sinnfreie Vornamen, rein vom Lautklang her ausgewählt und ausgedacht. Wer mag, kann sich einen Zusammenhang zwischen Finn und Yannick oder Finley und Nick zusammenreimen. Gehts um Tribute für Panem? Gruß Osmond

NathalieGER
Fragesteller

Okay, naja schade, aber trotzdem danke!

Hy Nathalie,

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich dachte ich antworte trotzdem mal:)

Da der Name Finnick von Suzanne Collins ausgedacht wurde, hat er keine allgemein anerkannte bedeutung, aber ich denke es ist eine Zusammensetzung aus Finn und Nick

Finn bedeutet "Der Blonde" und Nick "der Sieg/Sieger des Volkes". Beides passst ja irgendwie^^ deswegen könnte ich mir vorstellen dass Suzanne Collins diese beiden namen bewusst genommen hatXD

Lg:*

Modern Literarisch besitzt der Name die Bedeutung “Krebs”, was ja auch irgendwie zum Charakter des Finnick Odairs passt.