Namens Bedeutung auf Vietnamesisch?

1 Antwort

Das Interessante an vietnamesischen Namen ist, sie haben alle irgendeine Bedeutung. Thanh Truc ist nicht ein einziges Wort, sondern mehr wie eine Kombination von zwei Wörtern. Dabei ist Thanh eigentlich ein Adjektiv und bedeutet "elegant", während Truc ist eine Art von Bambus. Also zusammengefasst bedeutet "Thanh Truc" ungefähr wie "eleganter Bambus". Ich gehe auch von deiner Frage aus, dass du von einem Mädchen redest :)

Lyumia
Fragesteller

ok eleganter Bambus ... klingt nett xD und ja Mädchen c:

Lyumia
Fragesteller

Hat der Bambus eine besondere Eigenschaft oder so in Vietnam ? oder warum eleganter Bambus?

LinDerRatgeber  05.11.2016, 01:45

Bambus ist in Vietnam ein Symbol für Dauerhaftigkeit. Bambus kann überleben, auch wenn die Bedingungen sehr schwierig sind. Die Vietnamesen mögen sich oft mit Bambus vergleichen, aber das ist eine andere Geschichte für ein anderes Mal :)