Was ist die Bedeutung der kurdischen Wörter dînê und dînô?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey also eig bedeuten das dumm/verrückter/verrückte. Es ist komisch es zu erklären aber ich Versuch es mal haha. Wenn das ein Junge zu seiner Freundin oder umgekehrt sagt ist es eher indem Sinne süß gemeint. Quasi das ein verrückter seine verrückte gefunden hat und die zusammen süß sind. Hoffe du hast es verstanden... Sorry für die schlechte Erklärung 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Conflagratia
09.04.2016, 03:30

Haha, Super Erklärung. Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :D ich danke dir.

0
Kommentar von kezeb
10.04.2016, 14:59

Echt? Das freut mich haha dachte, dass du es nicht verstehst da es eine komische Erklärung war

0
Kommentar von kezeb
10.04.2016, 14:59

Ach und danke das du es als hilfreiche Antwort markierst hast

0
Kommentar von schnufel064
12.04.2016, 16:53

kezeb bring mir mal kurdisch bei haha hast du snapchat? Also GORANI kannst du gorani

0

Kann online nichts finden...

Mein Kumpel meinte sowas wie "Schatz", sinnbildlich. Muss aber nicht stimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Conflagratia
08.04.2016, 09:18

Ich konnte leider online auch nichts finden, daher dachte ich, ich versuche es hier :D Auf jeden Fall schon mal Danke dir.

0