Was ist die Aussage von"The Truman Show"?

3 Antworten

Würde sagen das man:

Keinen Menschen kontrollieren kann und egal wie sehr man es auch versucht, man kann zwar den Menschen von außen beeinflussen aber nicht sein inneres(Seele) denn das ist Frei^^

Ich würde sagen,die "Truman Show" will nur beweisen,wie weit das Fernsehen b.z.w. die Privatsender noch gehen,wenn man sie gewähren lässt.Nach Oben gibt es keine Grenze.Und solange Kandidaten für nochso schwachsinnige Formate gefunden werden,wird Alles produziert und gesendet.

Die Aussage war eigentlich:

"Sie hatten nie eine Kamera in meinem Kopf !"

Jeder interpretiert die Aussage etwas anders. Es geht jedoch im Reality TV, Mediengeilheit, Big Brother, Menschenrechte, Überwachung, Kontrolle...