Was ist euer Lieblingsfilm mit Begründung :)?

13 Antworten

Der Thriller "Red Rock West" (US 1993) mit NICOLAS CAGE sowie DENNIS HOPPER (natürlich als Bösewicht^^) besitzt eine amüsante Story, ist äußerst unterhaltsam, spannend und actionreich.

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal der Trailer (leider in Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=rqlGO7rYhwY

Du sagtest zwar Lieblingsfilm, also singular, trotzdem scheinen hier alle mehrere Filme aufzuzählen, die sie gut finden - dann mache ich das auch :-)

Gladiator

96 Hours

Todeszug nach Yuma

Collateral

John Rambo

Troja

Leon der Profi

Pulp Fiction

Last Samurai

und die Batman-Trilogie mit Christian Bale

Warum diese Filme meine persönlichen Favoriten sind, kann ich dir nicht sagen. Sie unterhalten mich einfach und ich kann sie mir immer wieder anschauen.

Gruß

Matrix

Inception

Ich finde auch noch weiter gut, diese finde ich aber mit am besten. Warum? Super Story.

Da gibts ziemlich viele

Cube

To the bone

Der junge im gestreiften Pyjama

Charlie und die Schokoladen Fabrik

Kevin allein Zuhaus

Mehr fallen mir gerade nicht wirklich ein, aber wenn animes dazu zählen dann alle ghibli Filme

  • Harald and Maude
  • Das Leben des Brian
  • Good Morning Vietnam!
  • Platoon
  • Es war einmal in Amerika
  • Salam Bombay
  • MASH
  • Geboren am 4. Juli
  • Die durch die Hölle gehen
  • Apocalypse Now
  • Uhrwerk Orange
  • The Big Lebowski
  • Schindlers Liste
  • Hachiko

Warum? Ganz einfach, weil sie mir gefallen.