Was ist die 3 Art?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was ist die 3. Art?"

Du meinst sicher "Begegnung der 3. Art".

Der Begriff "Begegnung der 3. Art" stammt von Josef Allen Hynek. Dieser Ufologe war offenbar davon überzeugt, dass Außerirdische die Erde besuchen und veröffentlichte vor ca. 40 Jahren ein Buch in dem er eine Einteilung, eine Klassifizierung von Begegnungen mit Außerirdischen Besuchern der Erde vorschlug:

  1. Begegnung der ersten Art: Das Objekt (UFO) wird aus naher Entfernung gesichtet.
  2. Begegnung der zweiten Art: Das Objekt tritt in physische Wechselwirkung mit der Umgebung und hinterlässt Spuren (Landeabdrücke, Störungen an Elektrogeräten etc.).
  3. Begegnung der dritten Art: Der Beobachter sichtet außer dem Objekt auch dessen Insassen.

(Anmerkung: Bisher hat sich kein Alien zu uns verirrt. Das ist auch aufgrund physikalischer Umstände auch äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem gibt es nicht wenige UFO-Gläubige, die ihr Hobby wie eine Religion betreiben.)

Bujin  11.11.2011, 01:04

Das hört sich auch gut an :) Wo gibts diese Definition? Sry fals ich komplett daneben liege kannste mich beanstanden! (Ist mir lieber als eine unrechte HA)

Ignatius  11.11.2011, 01:06
@Bujin

Du könntest Josef Allen Hynek googeln... Das erwähnte Buch ist zudem im Goldmann Verlag erschienen.

das ist wie bei der 3. welt. es gibt nur die 1. und die 3. welt. die dritte deshalb, um den großen abstand zur ersten welt darzustellen. die 1. art wäre aus menschlicher sicht der mensch.

hat bestimmt irgendwas mit der 3. Welt zu tun

Terezza  11.11.2011, 00:25

ja, leitet sich davon ab.

Bujin  11.11.2011, 00:34

Das ist wieder was ganz anderes :)