Was ist der Woojin skandal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2019 hat JYP ein Statement veröffentlich in dem stand, dass er die Gruppe wegen “persönlichen Gründen” verlassen hat. In 2020 haben einige Fans behauptet, er habe sie sexuelle belästigt, es hat sich allerdings rausgestellt, dass die Anschuldigungen falsch waren.

Später gab es dann Gerüchte darüber, dass Woojin andere Stray Kids member schlecht behandelt haben soll (dazu gibt es auch relativ viele compilations auf youtube, falls es dich interessiert).

Die meisten Stays supporten Woojin wegen mehreren Gründen nicht mehr. Ersten, hat er die Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs (sogar von Vergew@ltigung) nich wirklich ernst genommen und in seinem Statement dazu sein neues solo promotet. Außerdem hat er vor einem Monat seinen Fandomname bekannt gegeben, genau am Anniversary Tag von Stray Kids, was viele Stays respektlos fanden. Besonders nach dem er in einem Live gesagt hat, dass seine alten Freunde (höchstwahrscheinlich Stray Kids), nicht mehr seine Freunde sind und er somit keinerlei Verbindung zu skz mehr hat. Chan hat auch in einem Vlive, kurz nachdem Woojin gegangen ist, angesprochen, dass eine Person sein Vertrauen verletzt hat und auch wenn er nicht über die Sache sprechen kann, dass Stays wissen worüber er redet.

Außerdem ist es als K-Pop Idol unmöglich einfach sein Entertainment zu verlassen, vor allem nicht direkt vor einem Comeback, wie's bei Woojin der Fall war. Man muss das Entertainment entweder verklagen um den Vertrag zu kündigen, wird rausgeschmissen oder wartet bis der Vertrag abgelaufen ist (was bei den meisten Groups 7 Jahre dauert). Rausgeschmissen wird man nur, wenn man wirklich Mist gebaut hat und da das die einzige Möglichkeit ist, muss irgendetwas vorgefallen sein, dass schlimm genug war um ihn rauszuwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
malibuxw  27.04.2021, 23:07

Sein Statement wurde falsch übersetzt, hier ist eine Erklärung - es gibt, wie in so ziemlich jeder Sprache, Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen und die Übersetzung die so ziemlich jeder gelesen hat, wurde durch Papago (Google Übersetzer, bloß von Naver) übersetzt und anderen Übersetzungswebseiten. Er hat sein Solo nicht promoted, er hat bloß erwähnt, dass er seine Solo Aktivitäten unter 10X vorbereitet, welche gleichzeitig rechtliche Schritte einleiten werden - nicht mehr und nicht weniger.

Ihm wurde vorgeworfen, ein Fan sexuell missbraucht zu haben. Danach entstanden weitere Gerüchte, dass er z.B. eine Fansite vergewaltigt hat, etc. - er hat dann ein Statement rausgebracht, welches falsch übersetzt wurde und das Fass zum überkochen gebracht hat. Fans haben dann angefangen Videos zu analysieren und meinten, dass er z.B. die Mitglieder von Stray Kids gemobbt hat und allgemein sehr unmoralische Dinge gemacht haben soll.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass alles davon eine Lüge war - er hat keinen Fan sexuell missbraucht, vergewaltigt, etc.. Er ist jetzt unter 10X Entertainment und hatte sein Solo Debüt.

Woher ich das weiß:Hobby

Woojin sollte Fans sexuell Belässtigt haben und hat deshalb die Gruppe verlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG E

RyuJin4
Fragesteller

Ja, du konntest mir helfen. Danke :)