Was ist der Vorteil im Apple Store zu kaufen?

LottoOtto99  08.02.2024, 23:42

Vorteil gegenüber was?

Mangoentsafter
Fragesteller

Andere Fachhändler wie Mediamarkt.

5 Antworten

Es gibt keinen Vorteil. Man zahlt auf jeden fall die UVP. Bei Garantie oder Gewährleistung wird alles über Apple abgewickelt, egal wo man es gekauft hat. Und Beratung bei Elektro Geräten? Wofür gibts das Internet?

Der wohl größte Vorteil liegt wahrscheinlich in der Abwicklung der Gewährleistung.

Bei Mediamarkt muss das Gerät erstmal eingeschickt werden und das dauert deutlich länger als bei Apple.

Wenn man bei Apple einen Termin an der Genius Bar zur Reparatur bucht wird, je nach Schaden, einem meist innerhalb weniger Minuten bis weniger Stunden das Gerät wieder betriebsbereit gemacht.

Mangoentsafter
Fragesteller

Und die Bedingung ist, dass ich das Gerät im Apple Store gekauft habe ?

Chaos53925  09.02.2024, 08:38
@Mangoentsafter

Im Bereich der Gewährleistungsabwicklung ist das schon besser. Bei der Garantieabwicklung ist das unerheblich.

Beim Kauf keiner. Bei Garantiefällen wird sofort geholfen und nicht erst eingeschickt und warten warten warten, unabhängig davon wo man gekauft hat. MM bietet aber auch keine Vorteile, kein Preisunterschied. Ich empfehle Mactrade, Amazon oder Cyberport.

Mangoentsafter
Fragesteller

Vielen Dank ! 😃👍

Aber original Neuware bekomme ich bei allen von dir genannten? Denn ich habe gehört dass Rückläufer manchmal neu verpackt werden.

Beratung von Leuten, die sich tatsächlich auskennen.

Der Kauf an sich bietet dort allerdings keinerlei Vorteile, außer dass eben das gesamte Sortiment vorhanden ist.

Mangoentsafter
Fragesteller

Und die Beratung bekomme ich doch sowieso dort. Auch wenn ich das Gerät wo anders kaufe, oder ? 😅

Wo denn sonst? In dunklen Ecken irgendwo die heißesten Trojanerviren und Scamware? Oder meinst du gar nicht den Apple App Store? Sondern einen Laden? Du kriegst eine deutlich bessere Beratung und die Leute haben Ahnung von den Dingen. Und du kriegst eine andere Sicht der Dinge. Tablets, Uhren, Notebooks, Lautsprecher, Kopfhörer, Bildschirme, Mäuse, Tastaturen, Pencils usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangoentsafter
Fragesteller

Mediamarkt zum Beispiel. Beraten kann ich mich ja trotzdem im Apple Store.