Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was ist der Unterschied zwischen dem evangelischen Glauben und dem katholischen Glauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine gute Zusammenfassung: https://www.dw.com/de/katholisch-evangelisch-unterschiede/a-37856042

Wenn du noch spezifische Fragen dazu hast, kannst du meine Antwort entsprechend kommentieren und ich werde noch darauf eingehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
annie80  12.04.2024, 18:14

Danke für den Stern!

Das protestanten irgendwie das gleiche machen nur etwas anders und sich dann als moderner hinstelln obwohl ihre kirche seit luther nicht mehr revormiert wurde im gegensatz zur katholischen die in den 60ern revormiert wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇