was ist der unterschied zwischen zellkolonie und vielzeller

3 Antworten

In einer Kollonie leben viele nebeneinander ohne totale abhängigkeit.Bei einem Vielzeller (auch wir sin welche)leben Zellen in einem Verband und teilen sich Aufgaben um dann als Ganzens zu funktionieren...

ich glaube ein Zellkolonie sind einfach zellen die miteinanderleben und vielzeller sind zellen die zusammen leben (also nicht eifnach so auseinander gehen) ich weis es aber nicht

Zellkolonie: Kolonie von einzelnen Zellen, die jede für sich auch einzeln existieren können. Vielzeller besteht aus vielen differenzierten Zellen (Gewebe), die untereinander in Beziehungen stehen.