Unterschiede: Zellkolonie oder Vielzeller?

1 Antwort

Unterschiede: Zellkolonie oder Vielzeller?

Fehlende Zelldifferenzierung bei Zellkolonien (mit Ausnahmen).

Besonders bei vielzelligen Tieren (Metazoa), aber auch etwa bei Pflanzen, wird das klar, wenn man sich vor Augen führt, dass unterschiedliche Organe die unterschiedlichsten Zellen (bzgl. Aussehen/ Morphologie/ Struktur und Funktion) besitzen.

Bei Zellkolonien von Mikroorganismen gibt es meist keine so klaren Unterschiede zwischen den Zellen einer Kolonie.