Was ist der Unterschied zwischen Welt und Erde?

4 Antworten

Welt ist ein sehr alter Begriff, er meint eigentlich alles, damals ging man aber davon aus, dass die Erde alles ist, was es gibt, es gab also keinen Unterschied.

Ich würde "Welt" für alles was sich oberhalb der Erdoberfläche befindet so bezeichnen und "Erde" als Gesamtkomplex, planetarisch sozusagen.

Kann beides für den Planeten Erde verwendet werden, wobei Welt in bestimmten Kontexten zusätzlich anders interpretiert werden kann.

Der Unterschied ist das die Welt für die Länder stehen. Und die Erde für den Planeten, was in unser Universum befindet. Liebe Grüße von Gianpiero545