Was ist der Unterschied zwischen verquirlen und schlagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jalah3!

Beim Verquirlen wird üblicherweise ein Quirl, ersatzweise eine Gabel als Werkzeug benutzt. Das Vermischen der Anteile unterschiedlicher Zutaten steht im Vordergrund. Die Zutaten sind eher flüssig. Eier kann man verquirlen, Dressings oder Stärke mit Wasser...

Beim Schlagen wird kein Quirl benutzt. Das Bewegen der Masse in sich steht im Vordergrund. Die Masse ist eher fest. Man kann zum Beispiel Teig schlagen.

LG

gufrastella