Was ist der Unterschied zwischen Umbau der chemischen Bindung und Atomumgruppierung?

1 Antwort

Naja ich verstehe deine Begriffe nicht so ganz, wir haben das wahrscheinlich ein bisschen anders gelernt, aber ich denke Teilchenumwandlung ist ein ganz normale chemische Reaktion, also z.B. so wie du es gesagt hast, das CO2 + H2O → CO3H2 reagiert. Dabei werden ein ein vorhandenes Molekül Atome hinzugefügt bzw. angehängt. Umbau einer chemischen Bindung ist dann eine etwas extremere "chem. Reaktion", also das Atombindungen z.B. aufgebrochen werden (z.B. bei der Reaktion von Alkenen mit Halogenen) oder das molekulare Kräfte bzw. Ionenbindungen überwunden werden und es zu Zersetzung o.ä. kommt.