Was ist der Unterschied zwischen Tactile und Linear im Zusammenhang mit Tastaturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taktil hat einen Klick/Wiederstand den man überwinden muss zum auslösen. Linear Drückt man gleichmässig runter.

Das ist Geschmacksache. Lauf mal in einen Saturn/MediaMarkt oder was auch immer und tippe auf den Tastaturen rum. Jeder hat da seine eigene Vorliebe.

Bei der taktilen Variante hast du einen spürbaren Druckpunkt, meistens als Klicken zu spüren & hören, bei der linearen drückst du einfach durch ohne einen Druckpunkt zu spüren sie ist deswegen in der Regel auch leiser als eine taktile

Lukast14  27.02.2019, 20:52

Kauf dir die Leisere. Irgendwann geht einem das klicken ziemlich auf´n Sack