tactile oder linear?

1 Antwort

aber kann man mit tactile switches überhaupt zocken?

Ja das kann man, ich persönlich finde Lineare Switches dafür aber angenehmer.

Das ist aber auch eine Geschmackssache. Ein Vorteil von taktilen Switches, auch beim Spielen, wäre eventuell das du besser merkst wo der Anschlag Punkt ist.

Wirklich sagen kann man das nur durch ausprobieren und auf die Art des Spiels kommt es sowieso auch an. Es gibt ja auch verschiedene Switches die verschieden stark taktil sind. Switches wie MX Brown sind z.B. eher weniger taktil.

Ich hab auch schon auf Topre gezockt und in manchen Spielen hat es mich gestört und in anderen halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Sebrukai  06.06.2021, 19:01

Ich habe heute die Boba Black U4Ts eingebaut, die endlich mit 1,5 Monaten Verspätung angekommen sind.

Die sind sehr tactile was ich vor allem beim Schreiben mag. Gelubed habe ich die mit TriboSys 3203 nach Gazzews Technik.

Nachteil bei denen ist, dass out of the Box der Bump von Switch zu Switch minimal unterschiedlich ist, da die Legs gegen Leaf Ping factory lubed sind. Habe die dann bei jedem Switch etwas entfernt und nun ist alles gleich, und immer noch ohne Leaf Ping.

#tactilegang

BeamerBen  06.06.2021, 19:11
@Sebrukai

Muss ja sagen mit tactile kann ich persönlich, außer mit topre oder clickbar switches, nicht viel anfangen.

Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar tactiles zulegen seit ich hier ein hotswap board habe, aber andererseits hab ich hier noch 3 verschieden Beutel mit Linears rumliegen die ich alle mal luben sollte usw. …

#linearundtopregang