Welche Switches Tastatur?

3 Antworten

Welche Art von switches, also ob Taktile, Lineare oder Taktil/Akustische dir am besten gefallen werden ist eine reine persönliche Präferenz.

Wenn du lieber leise Tastaturen bevorzugst fallen Cherry MX Blue und ähnliche Clicky switches schonmal raus. Diese zeichnen sich dadurch aus dass sie beim Auslösepunkt ein markantes Klick von sich geben.

Bleiben also noch lineare (Cherry MX Red, Black u.ä) und taktile (Cherry MX Brown u.ä.) Schalter.

Bei linearen Schaltern hast du einen gleichmäßigen Widerstand beim Drücken bis zum Anschlag. Der Auslösepunkt wird nach halbem Weg erreicht.

Taktile switches geben dir einen leicht ansteigenden Widerstand bis zum Auslösepunkt der nach diesem auch direkt wieder abfällt. Einige mögen es halt lieber wenn sie in ihren Fingern genau fühlen ob die Taste ausgelöst hat oder nicht.

Du kannst die Tastatur leiser machen indem du kleine o-Ringe über die tastenkappen machst. Auch ändert sich der sound je nach tastenkappen und Tastaturgehäuse. Mehr Masse und weniger hohlraum äußert sich üblicherweise in einem dumpfen thock was von vielen als ein angenehmes tastaturgeräusch empfunden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Johann193
Fragesteller

Danke sehr hilfreiche Antwort, ich denke ich werde mich für die Braunen entscheiden.

Ich denke nicht, dass es funktionieren wird, eine Tastatur an die Nintendo Switch anzuschließen. Vielleicht geht das in manchen Spielen, aber ich glaube nicht, dass die Switch einen PC ersetzen wird.

Außerdem ist das völliger Unsinn, mehrere Switches zu kaufen um es auszuprobieren xD. Nintendo stellt natürlich ALLE Switch Konsolen mit selber Hardware her.

Johann193
Fragesteller

Ich meine die Switches bei einer Mechanischen Tastatur (blau, rot etc.)

In nen Mediamarkt oder ähnlichen Laden gehen und die verschiedenen Switches ausprobieren. Welche dir am besten gefallen musst du herausfinden, wir können das nicht wissen

Johann193
Fragesteller

ok alles klar, ich dachte da gibt es Faust regeln, werde ich machen