Ist es möglich, die key switches einer Corsair K70 LUX RGB ohne Löten auszuwechseln?

1 Antwort

Bestell dir doch einfach mal zwei Cherry MX 3.0-Tastaturen (ist mW die günstigste mechanische auf dem Markt), eine mit den Brown Switches und eine mit den Black/Red und benutze beide mal ein paar tage lang vergleichweise, sieh, welche dir besser gefällt und schick beide dann innerhalb dieser 14-tägigen Rückgabefrist zurück, sollte mMn kein Problem sein und dann hast du schonmal eine Orientierung.

Ansonsten kann man wohl nur bei dieser hier: https://www.caseking.de/epicgear-defiant-gaming-kb-eg-purple-eg-switch-grey-orange-purple-gabu-132.html die Switches einfach so wechseln, bei anderen ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich, da muss man sich eben vorher entscheiden und die Module sind auch nicht wirklich günstig, sodass man, statt eine Tastatur derartig umzubauen, sich mitunter auch gleich eine zweite mit anderen Switches kaufen könnte...

DenialSystem
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es in der Schweiz keine 14-Tage Rückgabefrist, diese gilt nur in der EU. Mehrere Elektronikkonzerne aus der Umgebung haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man die verschiedenen switches bei ihnen vor dem Kauf nicht ausprobieren kann. Einzig bei Media Markt war das möglich. Jedoch sind dort nur wenige Tastaturen ausgestellt, die meisten davon mit rubberdomes, die anderen entweder romerG von Logitech oder Razer greens.